Reduzierte Lebenserwartung? – Welchen Einfluss hat ein Diabetes mellitus auf die Lebenserwartung?


Diagnose Diabetes mellitus Typ II – Wie viele Lebensjahre kostet die Blutzuckerkrankheit?

Je schlechter die Blutzuckereinstellung desto größer ist das Risiko eines vorzeitigen Todes. In Studien wurde untersucht, wie sich die Zuckerkrankheit auf die Lebenserwartung auswirkt: Männliche Diabetespatienten starben im Schnitt 7,5 Jahre früher als Teilnehmer, die nicht erkrankt waren. Die Lebenserwartung von Frauen verkürzte der Diabetes sogar um 8,2 Jahre.

Die Lebenserwartung eines 40-Jährigen mit neu diagnostiziertem Diabetes Typ 2 ist durchschnittlich um 8 Jahre reduziert.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass bereits ein erhöhtes Diabetes-Risiko die Lebenserwartung deutlich reduzieren kann. Studien zufolge führt ein stark erhöhtes Risiko für Typ-2-Diabetes fast drei Mal so häufig zu einem Herzinfarkt und verkürzt die Lebenserwartung um etwa 13 Jahre – unabhängig von Alter und Geschlecht (EPIC-Studie - European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition Study).
http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.de/

Beim Typ-I-Diabetes hat die verbesserte Blutzuckereinstellung in den vergangenen 20 Jahren den Verlust an Lebensjahren wesentlich vermindert. Die Lebenserwartung der nach 1964 erkrankten Typ-1-Diabetiker war durchschnittlich 15 Jahre höher als 20 Jahre zuvor – sie stieg auf knapp 69 Jahre.

http://www.amazon.de/Ratgeber-Naturheilmittel-Wirkungen-wichtigsten-Heilpflanzen/dp/149295246X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387103480&sr=8-1&keywords=Ratgeber+Naturheilmittel


-->
Das könnte  Sie interessieren:
 
Suchbegriffe: Diabetes, Zuckerkrankeit, Alterszucker, Lebenserwartung, verminderte Lebenserwartung, Diabetes mellitus, reduzierte Lebenserwartung, Typ-II-Diabetes, Diabetiker, Typ-I-Diabetes, verkürztes Leben, Risiko