Sexuelle Aktivität vor einem Sport-Wettkampf - Hat Sex vor dem Sport Einfluss auf die Leistungsfähigkeit?


Die Auswirkung sexueller Aktivität vor einem Sportwettkampf gilt als unklar, obwohl in den meisten Studien in der Vergangenheit eine direkte Auswirkung sexueller Aktivität auf die sportliche Fitness und Kraftleistung nicht nachgewiesen werden konnte. Der wichtigste Aspekt scheint der Zeitraum zwischen dem Sex und dem Sportwettbewerb zu sein, der sich negativ auf die Leistung auswirkt. Zusammenfassend scheint ein negativer Einfluss zu bestehen, wenn das Intervall kürzer als 2 Stunden ist. Hingegen gibt es keine Untersuchungen über die Wirkung der Masturbation auf die sportliche Leistungsfähigkeit. Die vorliegende Evidenz deutet darauf hin, dass sexuelle Aktivität am Tag vor dem Wettkampf/bzw. vor dem Sportereignis keinen negativen Einfluss auf die Leistung hat.

Quelle:
Stefani L, Galanti G, Padulo J, Bragazzi NL, Maffulli N. Sexual Activity before Sports Competition: A Systematic Review. Front Physiol. 2016 Jun 21;7:246. 


https://www.amazon.de/Mineralstoffe-Spurenelemente-unterstuetzenden-Behandlung-Erkrankungen/dp/1512235180/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1470680972&sr=1-1&keywords=detlef+nachtigall


Das könnte Sie interessieren:


Wirkt Melatonin bei Bluthochdruck, Epilepsie, Tinnitus und Depression?

Wirkt Melatonin bei allgemeinen Schlafstörungen?

Melatonin gegen Jetlag – Ist Melatonin wirksam zur Vorbeugung von Symptomen eines Jetlags?

Coenzym Q10 – Update zur Wirksamkeit 2016

Chia - Haben Chia-Samen einen positiven Einfluss auf die Gesundheit?

Muskelschmerzen bei der Behandlung mit Cholesterinsenkern – Simvastatin, Fluvastatin, Pravastatin, Atorvastatin – Lassen sich diese Nebenwirkungen verhindern?

Vitamin D – ein Vitamin-D-Mangel beeinflusst zahlreiche andere Erkrankungen

Welche Wirkung haben Lebensstil-Änderungen auf den Blutdruck?

Sport und Blutdruck - Senkt regelmäßiger Sport den Blutdruck?