Wie viele Patienten werden jedes Jahr durch einen Arzt in ein Krankenhaus eingewiesen?


Zahl der Krankenhauseinweisungen pro Jahr

In Deutschland wurden im Jahr 2010 insgesamt 9,3 Millionen Menschen durch einen Arzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Zusätzlich zu dieser regulären Einweisung durch einen Arzt wurden weitere 6,8 Millionen Patienten als Notfall in Klinken eingewiesen. 

Quelle: Statistisches Bundesamt Feb. 2012



Das könnte  Sie interessieren:


Suchbegriffe: Zahl der Krankenhauseinweisungen, Anzahl Klinikeinweisungen, Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen, Anzahl der Patienen, die in Krankenhäuser eingewiesen werden, vollstationäre Aufnahmen pro Jahr in Deutschland, Zahl der Notfalleinweisungen, Zahl der Notfallaufnahmen in Krankenhäusern, Wie viele Menschen werden pro Jahr in Krankenhäusern aufgenommen?