Zahl der Operationen in Deutschland – Wie viele Operationen werden jedes Jahr in deutschen Krankenhäusern vorgenommen?

Im Jahr 2010 wurden in deutschen Krankenhäusern 14,9 Millionen Operationen durchgeführt. Im Jahr 2009 lag die Zahl der Operationen bei 14,4 Millionen. Rein statistisch gesehen, wären demnach ca. 18 Prozent der deutschen Bevölkerung innerhalb eines Jahres operiert worden (vorausgesetzt, jeder Patient wäre nur einmal operiert worden).

Quelle: Statistisches Bundesamt

http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.de/


Das könnte  Sie interessieren:

http://www.amazon.de/welchen-Erkrankungen-helfen-Naturheilmittel-Wechseljahresbeschwerden/dp/1497408253/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396093612&sr=8-1&keywords=Bei+welchen+Erkrankungen+helfen+Naturheilmittel%3F#reader_1497408253
 
Suchbegriffe: Zahl der Operatioen in Deutschland, Anzahl Operationen, Zahl der Op`s in deutschen Krankenhäusern, Wie viele Operationen gibt es jedes Jahr in Deutschland? 
   

Psychische Erkrankungen - Die Anzahl der Frührentner steigt

Immer mehr Arbeitnehmer werden wegen psychischer Erkrankungen zu Frührentnern. Im Jahre 2002 waren noch 50.154 Arbeitnehmer betroffen, 2009 lag die Zahl bereits bei 64.500 Personen und im Jahr 2010 stieg die Zahl der Frührentner aufgrund einer psychischen Krankheit auf knapp 71.000 Menschen an. 

Quelle: Deutsche Rentenversicherung (DRV) 2011



Das könnte Sie interessieren:


 


Suchbegriffe: Frühberentung aufgrund psychischer Erkrankung, Frührentner wegen seelischer Störungen, Depression, Angststörungen, vorzeitig berentet wegen seelischer Leiden