Homöopathie – Wie viele Menschen wenden homöopathische Arzneimittel an?


Der Anteil der Homöopathika am Gesamtumsatz aller rezeptfreien Arzneimittel macht etwa 8 Prozent aus (2009: 403 Mio. Euro). Davon wurden 27 Prozent von einem Therapeuten verordnet und 73 Prozent direkt vom Anwender in der Apotheke gekauft. Als Ergebnis einer Befragung durch das Allensbach-Institut zeigte sich, dass nur etwa 17 Prozent der Befragten über ein gewisses Grundverständnis zur Wirkung von Homöopathika verfügten, d.h. zum Beispiel homöopathische Arzneimittel mit dem Verdünnungs- oder Ähnlichkeitsprinzip in Verbindung brachten. Mehr als die Hälfte der Deutschen hat der Untersuchung zufolge schon einmal homöopathische Arzneimittel verwendet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie



Das könnte  Sie interessieren:

Suchbegriffe: Homöopathie, homöopathisch, Homöopatika, Anteil, Häufigkeit der Anwendung,