Wie lange lebe ich noch? Wie hoch ist die statistische Lebenserwartung eines heute 32-Jährigen?


Mittlere Lebensdauer 30- bis 34-Jähriger

Die statistische Lebenserwartung eines Deutschen im Alter von 30 bis 34 liegt bei 51 Jahren. Wobei die Frauen noch eine durchschnittliche Lebensdauer von 53,3 Jahren vor sich haben und die Männer der gleichen Altersgruppe eine etwas geringere mittlere Lebenserwartung von 48,5 Jahren aufweisen. 

Quelle: WHO: Global Health Observatory Data Repository, 2011




Das könnte Sie interessieren:

Naturphänomen
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download




Suchbegriffe: statistische Lebenserwartung, durchschnittliche Lebenserwartung, mittlere Lebenserwartung, Wie lange lebe ich noch? Lebenserwartung in Deutschland, Lebensdauer, statistische Lebensdauer, Lebenserwartung eines 31-jährigen, eines 30-jährigen, eines 33-jährigen, eines 34-jährigen

  

Körperhygiene, Körperpflege – Wie viel Zeit benötigen Frauen und Männer für die persönliche Hygiene?


Zeitbedarf für Körperpflege und persönlicher Hygiene
In Deutschland benötigen Frauen im Schnitt 44 Minuten und Männer 32 Minuten für ihre persönliche Hygiene. Zum Vergleich: Russinnen sind täglich durchschnittlich 52 Minuten mit der Körperpflege beschäftigt, Schwedinnen verbringen zur Körperpflege im Mittel 35 Minuten im Bad. 

Quelle: Umfrage des schwedischen Konsumgüterkonzerns SCA, 2011


-->Das könnte Sie interessieren:
Schöne Natur - Wasserfall
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download


Suchbegriffe: Körperhygiene, Körperpflege, Zeit für Körperpflege, Zeit für persönliche Hygiene, Zeitbedarf im Bad, Zeitbedarf für Körperpflege, Wie viel Zeit wird durchschnittlich für Körperpflege benötigt? Wie viel Zeit verbringen Deutsche durchschnittlich im Bad?

 

Schwangerschaftsabbrüche 2010 – Wie hoch liegt die Zahl der jährlichen Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland?

Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland
 
Für das Jahr 2010 wurden 110.400 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet, das sind 0,2 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche war in den letzten Jahren relativ stabil.

Quelle: Deutsches Ärzteblatt, Jg. 108, 19, C854, Mai 2011


Das könnte Sie interessieren:

Naturphänomene
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download
 
Suchbegriffe: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch, vorzeitige Beeindigung der Schwangerschaft, Zahlen zur Häufigkeit des Schwangerschaftsabbruchs, Schwangerschaftsabbrüche Deutschland, Anzahl Abbrüche der Schwangerschaft 


Kaiserschnitt – Wie häufig erfolgt eine Entbindung per Kaiserschnitt?

Anteil der Entbindungen per Kaiserschnitt

Die Zahl der Kaiserschnitt-Geburten hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Im Jahre 2009 erfolgten 31,3 Prozent der Entbindungen/Geburten per Kaiserschnitt.

Quelle: Deutsches Ärzteblatt, Jg. 108, 13, C556, April 2011


Das könnte Sie interessieren:
Naturphänomen Sonnenuntergang
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download

 
 

Suchbegriffe: Kaiserschnitt-Häufigkeit, Anteil der Entbindungen per Kaiserschnitt, Häufigkeit einer Geburt per Kaiserschnitt, Sectio, Zunahme von Kaiserschnitt-Geburten

 

Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines 80-Jährigen in Deutschland?


Durchschnittlliche Lebensdauer eines heute 80-Jährigen

Die statistische Lebenserwartung eines heute 80 bis 84-Jährigen liegt in Deutschland bei 8,8 Jahren.

Quelle: WHO: Global Health Observatory Data Repository


Das könnte Sie interessieren:
Naturphänomen Sonnenuntergang
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download
 
Suchbegriffe: statistische Lebenserwartung, durchschnittliche Lebenserwartung, mittlere Lebenserwartung, Wie lange lebe ich noch? Lebenserwartung in Deutschland, Lebensdauer, statistische Lebensdauer, Lebenserwartung eines 81-jährigen, eines 82-jährigen, eines 83-jährigen, eines 84-jährigen

 

Drogentote in Deutschland – Wie viele Menschen sterben in Deutschland am Konsum illegaler Drogen?


Drogentote Deutschland
Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist 2010 weiter gesunken. 1237 Menschen starben durch den Konsum illegaler Drogen, sieben Prozent weniger als im Vorjahr. 

Quelle: Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Deutsches Ärzteblatt, Jg. 108, 13, C558, April 2011

http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.de/
-->Das könnte Sie interessieren  
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download


Suchbegriffe: Zahl der Drogentote in Deutschland, Tote infolge Drogenkonsums, Gestorbene Menschen als Folge von Drogen, Anzahl der Drogentote, Todesfälle infolge Drogenkonsums

Krankenhausaufenthalt – Wie viele Deutsche werden jedes Jahr im Krankenhaus behandelt? Gesamtzahl der Patienten in Krankenhäusern

Zahl der Krankenhauspatienten pro Jahr
 
Innerhalb eines Jahres wurden in Deutschland 18,3 Millionen Menschen stationär im Krankenhaus behandelt (Stand 2009). Das entspricht über 22 Prozent der deutschen Bevölkerung. Demnach vergehen keine 5 Jahre bis rein statistisch gesehen jeder Deutsche einmal im Krankenhaus behandelt wurde. Der häufigste Aufnahmegrund war eine Herzinsuffizienz.

Quelle: Deutsches Ärzteblatt, Jg. 108, 11, C448, März 2011


Das könnte Sie interessieren:
Neue Augenfarbe?
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download
 
Suchbegriffe: Gesamtzahl aller Krankenhauspatienten in Deutschland pro Jahr, Anzahl der vollstationär im Krankenhaus behandelten Patienten pro Jahr, Anteil der Bevölkerung, der im Krankenhaus liegt, Häufigkeit der stationären Behandlung, im Krankenhaus, Wie viele Menschen werden jedes Jahr im Krankenhaus behandelt

Schwerhörigkeit – Wie hoch liegt die Zahl der Schwerhörigen in Deutschland? Zahl der Hörgeschädigten

Zahlen zur Schwerhörigkeit in Deutschland
 
In Deutschland leben derzeit ca. 15 Millionen Hörgeschädigte. Insgesamt steigt die Zahl der Schwerhörigen in den letzten Jahren stetig an. Lediglich 22 Prozent der Menschen, die Pop- oder Rockkonzerte besuchen, nutzen regelmäßig einen Gehörschutz, wie handelsübliche Ohrstöpsel aus Schaumstoff oder Wachs (z.B. Ohropax, Lärmstop). Die meisten Konzertbesucher (77 Prozent) setzen ihr Gehör dabei regelmäßig der vollen Lautstärke aus. Schwerhörigkeit ist daher vorprogrammiert. Der Lärmpegel bei Rockkonzerten erreicht regelmäßig Werte zwischen 100 und 115 dB(A). Eine wiederholte Lärmbelastung dieser Größenordnung erklärt ausreichend die stetige Zunahme von Schwergehörigen in Deutschland.

Quelle: Deutsches Ärzteblatt, Jg. 108, 23, C1123, Juni 2011


Das könnte Sie interessieren:
Verirrt?
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download

 
 
Suchbegriffe: Schwerhörigkeit, Gehörschäden, Hörgeschädigte, Hörschaden, schwerhörig, Zahl der Schwerhörigen, Anzahl der Hörgeschädigten, Häufigkeit der Schwerhörigkeit in Deutschland, Hörverlust durch Rockkonzerte, Folgen von Lärmbelastung, Popkonzerte, Lärmpegel und Schwerhörigkeit

HIV/AIDS – Wie viele Menschen sind in Deutschland an AIDS erkrankt?


HIV - Häufigkeit von AIDS
 
In Deutschland leben 67.000 Menschen mit der Immunschwäche-Krankheit AIDS (Stand 2009).

Quelle: WHO 2011


Das könnte Sie interessieren
 
Verirrt?
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download

Suchbegriffe: AIDS In Deutschland, Anzahl der AIDS-Erkrankten, Zahl der AIDS-Erkrankten, Zahl der Patienten mit AIDS, an AIDS erkrankt, HIV-Infizierte mit manifester Erkrankung, HIV positiv und AIDS, Wie viele Menschen leiden an AIDS? Wie viele HIV-positive haben AIDS? Wie hoch liegt die Zahl der AIDS-erkrankten in Deutschland?
 

Wechsel der Zahnbürste – Wie häufig wird die Zahnbürste gewechselt?


Angaben zur Wechselhäufigkeit der Zahnbürste

  • 24,5 Prozent der Deutschen wechseln einmal pro Monate die Zahlbürste.
  • 52,3 Prozent wechseln alle zwei bis drei Monate ihre Zahnbürste.
  • 9,6 Prozent der Deutschen wechseln nur einmal im Jahr ihre Zahnbürste.



     
Das könnte Sie interessieren:
Link: Weitere Bilder zum kostenlosen Download
 


Suchbegriffe: Zahnbürstenwechsel, Häufigkeit Wechsel der Zahnbürste, Austausch der Zahnbürste, Zahnbürste wechseln, Wie häufig wird die Zahnbürste erneuert, getauscht, ausgewechselt, Zahnbürstentausch, neue Zahnbürste, alt gegen neue, Wechselfrequenz Zahnbürste