Zu viel Stress im Job – Wie hoch ist der Anteil der Menschen, die an der Grenze der Belastbarkeit arbeiten?


Nach einer Umfrage der IG Metall berichten etwa 28 Prozent aller Befragten, dass sie beim Arbeiten regelmäßig an die Grenze ihrer körperlichen und seelischen Belastbarkeit kommen. Insgesamt erwarten daher 88 Prozent der Arbeitnehmer von ihren Arbeitgebern mehr Schutz vor Stress. 

Quelle: FORSA, DPA; Welt Kompakt. 14.3.13, S.20


Das könnte Sie interessieren: 


 

Häufigkeit Zahnarztbesuch – Wie häufig gehen Deutsche zum Zahnarzt?


Gut 70 Prozent der Bevölkerung geht minestens einmal im Jahr zum Zahnarzt, wobei Frauen häufiger als Männer einen Zahnarzt-Termin vereinbaren. Und es gibt ein klares Ost-West-Gefälle: Während in den östlichen Bundesländern die Menschen durchschnittlich 2,3 Zahnarztkontakte pro Jahr aufweisen, sind es z.B. in Bayern und im Saarland nur 1,86 Zahnarztbesuche pro Jahr.

Quelle: Welt Kompakt, 24.4.13, S.23



Das könnte Sie interessieren:


Wie viele Menschen essen kein Fleisch?

 

Fleischlose Ernährung

Aus einer Befragung von über 3000 Personen im Rahmen des DKV-Gesundheitsreports geht hervor, dass der Anteil der Menschen, die in der Woche vor der Befragung kein Fleisch zu sich genommen haben, bei 8 Prozent liegt. Bei der letzten Befragung 2010 waren es noch 7 Prozent, die auf Fleisch verzichtet hatten.

Quelle: DKV-Report, „Wie gesund lebt Deutschland?“, 3.032 Telefon-Interviews mit Personen über 18 Jahren



Das könnte Sie interessieren: