Geburt eines Kindes – Wie alt sind Frauen bei der Geburt des ersten Kindes?

 

Durchschnittsalter von Frauen bei der Geburt von Kindern

Bei der Geburt des ersten Kindes lag das durchschnittliche Alter der Mutter im Jahr 2013 bei 29,3 Jahre. Wird das Alter der Mutter bei der Geburt von Kindern allgemein betrachtet, also unabhängig davon, ob es das erste oder zweite Kind war, so betrug das mittlere Alter der Frauen in Deutschland 30,8 Jahre.

Sport vor einer wichtigen Prüfung - sinnvoll oder nicht?

 

Ist es empfehlenswert, vor einer wichtigen Prüfung in der Schule oder Uni noch einmal zu laufen? 

Die intellektuelle Leistungsfähigkeit kann durch das Laufen kurzfristig verbessert werden, unter der Voraussetzung, dass ...

Eine Untersuchung an gesunden Probanden deutet darauf hin, dass eine Belastungsdauer von ca. 30 Minuten Laufen direkt vor einer Prüfung die geistige Leistungsfähigkeit verbessert, während kürzere Belastungen keinen wesentlichen Einfluss haben. Bei längeren Belastungen kann die dadurch bedingte körperliche Müdigkeit die Denkleistung verschlechtern.