Jeder vierte Todesfall wird durch Krebs verursacht

Im Jahre 2009 starben insgesamt 216.128 Menschen in Deutschland an einer Krebserkrankung. 116.711 Männer und 99.417 Frauen. Insgesamt gab es 2009 842.000 Sterbefälle. Demnach wurde etwa jeder vierte Todesfall durch Krebs verursacht. Bei den Männer war Lungen- und Bronchialkrebs die häufigste Krebstodesursache, gefolgt von Prostatakrebs. Bei den Frauen war Brustkrebs am häufigsten, gefolgt von Lungen- und Bronchialkrebs. Drei Viertel aller an Krebs verstorbener Menschen waren 65 Jahre alt oder älter. 


Das könnte Sie interessieren:

 

 
Suchbegriffe: Häufige Todesursachen, Krebs als Todesursache, Häufigkeit von Krebs als Todesursache, Anteil von Krebssterbefällen an allen Stebefällen, häufigste Krebstodesursache, Lungenkrebs, Brustkrebs, Prostatakrebs, Anteil der Menschen, die an Krebs sterben. Todesfälle durch Krebs