Wie viele Menschen werden jedes Jahr im Krankenhaus behandelt? Wie viele von ihnen sind Notfälle?

Im Jahr 2010 wurden 17,4 Millionen Menschen in Deutschland im Krankenhaus behandelt. Rein statistisch waren demnach etwa 21 Prozent der Gesamtbevölkerung im Verlaufe des Jahres im Krankenhaus. Als Notfall wurden 6,8 Millionen Menschen in Kliniken eingewiesen. Am häufigsten wurden Notfallpatienten wegen Herzkreislauf-Erkrankungen behandelt, gefolgt von Verletzungen und Vergiftungen. Unter den Krankheiten des Kreislaufsystems waren Herzinsuffizienz und Schlaganfall die häufigste Diagnose.

Quelle: Statistisches Bundesamt Feb. 2012


Folgen Sie diesem Blog auf facebook!




http://www.facebook.com/pages/Gesundheit-Zahlen-Daten-Fakten/249706691795329



Das könnte  Sie interessieren:


Suchbegriffe: Zahl der Krankenhaus-Patienten, Zahl der Patienten im Krankenhaus, Gesamtzahl der im Krankenhäusern behandelten Patienten, Klinikpatienten pro Jahr, Zahl der vollstationären Patienten pro Jahr in Deutschland