Homöopathie – Wie häufig werden homöopathische Arzneimittel angewandt


Eine Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach zeigt, dass mehr als die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland selbst schon einmal homöopathische Mittel verwendet hat (53 Prozent). 

Die Nutzer homöopathischer Mittel kurieren damit ein breites Spektrum von Krankheiten und Beschwerden, vor allem Erkältungen und grippale Infekte (60 Prozent), aber auch Magen- und Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit, Nervosität, Hautkrankheiten und Kreislaufstörungen bis hin zu Bronchitis, der Stärkung in der Rekonvaleszenz und der Behandlung von Sportverletzungen. 


Weitere Tipps zum Thema Gesundheit: 
http://deutsche-gesundheitsseiten.de/

 
Das könnte  Sie interessieren:

Suchbegriffe: Homöopathie, homöopathische Mittel, Krankheiten, Beschwerden, Infektionen, Magen- Darm-Probleme, Schlafstörungen, Häufigkeit der Anwendung, Zahl der Anwender